Unser Club

Fax:      +49 228 486588

E-Mail:   fccbonn@mail.de

Unsere Idee

1998 wurde der FrauenComputerClub Bonn e.V. gegründet ... von Frauen für Frauen.

In unserem Verein können wir unser Hobby gemeinsam ausüben und uns auch für unseren Beruf weiterbilden. Dazu gehört es, dass wir voneinander lernen und Probleme, die uns Hardware und Software manchmal machen, gemeinsam lösen. Unser Verein wendet sich an Personen aller Altersgruppen. Wir unterstützen gerne alle, die nicht mit dem Computer aufgewachsen sind, bei ihren Entdeckungsreisen in der digitalen Welt. "Digital Natives" sind aber auch jederzeit willkommen.

Wir schätzen gemeinsame Gespräche und den persönlichen Austausch. Diesen Austausch pflegen wir auch - über Bonn hinaus - mit dem Computer-Frauentreff-Weinheim, der Frauengruppe des Computersclubs Weinheim.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Unser Konzept

Wir arbeiten an PCs des Clubs oder mit den Laptops, Tablets oder Smartphones, die die Clubmitglieder mitbringen.
Wir tauschen uns aus über Hardware- und Software, Fragen der Computersicherheit und des Internets.
Wir lernen

• in Workshops, die Clubmitglieder (manchmal auch externe Referenten) gestalten
  • in Arbeitskreisen (z.B. Fotobearbeitung mit Photoshop Elements)
  • in spontanen Arbeitsgruppen
  • mit Hilfe von Lernmaterialien und -videos
  • durch den stetigen Erfahrungsaustausch.

Was wir nicht sind

• Wir sind kein IT-Dienstleister, der Ihren Computer repariert, obwohl wir uns gegenseitig bei der Lösung von Hard- oder Softwareproblemen helfen.
  • Wir sind kein Anbieter von Computerkursen, bei dem man systematisch und von Grund auf eine Software in kurzer Zeit erlernen kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald auch persönlich bei uns willkommen heißen dürfen!